• freizeit2016

    freizeit2016

In der Adventszeit hat die JUKI Mutterstadt für alle Interessierten einen lebendigen Adventskalender veranstaltet. Begonnen wurde mit dem „Wunschcontainer“, bei dem jeder seine sehnlichsten Weihnachtswünsche in einem Überseecontainer anbringen konnte.

Anfangs waren die Aktionen noch spärlich besucht, doch mit der Zeit fanden immer mehr Leute Gefallen am täglichen Besuch des „JUKILENDER“. So bastelten wir bei der „halben Sternstunde“ Faltsterne im Rathaus, die über die Vorweihnachtszeit das Foyer schmücken. Bei der Plätzchenjagd, die vor allem den Kindern viel Spaß bereitete, suchten die Teilnehmer nach Klebepunkten, die sie dann gegen Plätzchen oder Rezepte eintauschen konnten. Dennoch war die Resonanz bei Weitem nicht so gut wie erhofft. Es ist schwierig auch die Leute zu erreichen, die nicht in die Kirche gehen. Es wurden Flyer bei nahezu jedem Haushalt eingeworfen und Plakate in den Geschäften verteilt, das wirksamte Werbemittel war jedoch die Mundpropaganda. So verteilten die Jugendlichen am 09.12. an allen Tankstellen in Mutterstadt selbstgebastelte Sterne wodurch auch Unbeteiligte in die Aktion einbezogen wurden.

Die Intention war es, den Leuten eine halbe Stunde am Tag zu bieten, in der sie in der hektischen Adventszeit innehalten, um sich Zeit für sich und andere nehmen zu können. Die Besinnlichkeit und das Gemeinschaftsgefühl sollten gefördert werden. Ein großes Dankeschön geht an die Kronen-Apotheke und Wittmann Transporte, welche die Aktion mit Spenden unterstützt haben.

Finde uns auch auf