• freizeit2016

    freizeit2016

Im Dezember war es wieder so weit: zwischen Weihnachten und Neujahr fand die alljährliche Gruppenleiterschulung der JUKI Speyer im St. Christophorus Haus in Bad Dürkheim statt. Dieses Jahr waren unter den rund 80 Teilnehmern alleine 10 Anmeldungen von der JUKI Mutterstadt, der größten aktiven JUKI Pfarrei im Dekanat.

Neben der Gestaltung von Gruppenstunden lernten wir auch, wie wir effektiv für geplante Veranstaltungen werben können. Andere besuchten die „Teamerschulung“ und wurden dort darauf vorbereitet, selbst Verantwortung für Schulungsgruppen zu übernehmen. Doch nicht nur wir konnten etwas von der Schulung mitnehmen, auch die ganze Veranstaltung profitierte von unserer Truppe. Unsere JUKI- Pfarrei trug viel zum Gruppenzusammenhalt bei, stärkte das Gemeinschaftsgefühl und steckte mit guter Laune auch andere Teilnehmer an.

 

Finde uns auch auf