• freizeit2016

    freizeit2016

Aufgrund der diesjährigen Wallfahrt der Ministranten nach Rom im Sommer, bei der auch 9 „Minis“ aus Mutterstadt dabei waren, ließ die JUKI vergangenen Sonntag die aufregende Reise im Rahmen eines Gottesdienstes noch einmal Revue passieren.

Die Woche im August stand unter dem Motto „Frei – darum ist es erlaubt, Gutes zu tun.“ , welches nicht nur in der Begrüßung von Pfarrer Effler aufgegriffen wurde, sondern sich wie ein roter Faden durch den gesamten Gottesdienst zog.

Eine Diashow mit Bildern aus Rom und der 1-wöchigen Reise bildete die Predigt, in der besonders der Aspekt Jugendarbeit in der Kirche hervorgehoben wurde – denn diese hat oft mit vielen Vorurteilen zu kämpfen und ist im Alltag nicht leicht zu handhaben. Dabei wurde Papst Franziskus zitiert, der sich ebenfalls mit motivierenden Worten zu diesem Thema während der Wallfahrt geäußert hatte.

Die Übergabe eines kleinen Dankeschöns in Form eines Geschenkes an Pfarrer Effler bildete den Abschluss der Präsentation, der während der gesamten Woche in Italien den Reiseleiter der 9-köpfigen Truppe bildete.

Für das zugehörige Rom-Feeling sorgte nicht nur das perfekte Wetter, das man an diesem Sonntag genießen konnte, sondern auch unsere JUKI Band.

Mit Klavier, Cajón, Querflöte und Gesang wurden die Lieder, die während der Wallfahrt in ganz Rom zu hören waren, auch nach Mutterstadt gebracht.

Zum Schluss wurde die gesamte Gemeinde noch zum Beisammen sein mit Kaffee und Kuchen eingeladen.

Finde uns auch auf