• freizeit2016

    freizeit2016

Am 15.11. starteten wir mit 25 Kindern auf eine Schnitzeljagd durch den Ort, um hinter die Kulissen von Mutterstadt zu schauen. Wir besuchten Örtlichkeiten, die uns sonst verschlossen bleiben und trafen auf Menschen, die uns darüber berichteten.

Die Teilnehmer erfuhren bei der freiwilligen Feuerwehr einiges über das Verhalten im Ernstfall und durften eine Runde im Feuerwehrauto mitfahren. In der Moschee trafen wir auf einen Iman aus der Türkei und bekamen beim Landwirt Magin eine keimende Kartoffel zum Einpflanzen geschenkt. Im Alten Rathaus erfuhren wir mehr über die Geschichte von Mutterstadt und am Seniorentreff berichtete Herr Lenz vom Gefängnis, das sich einst an dieser Stelle befand. Zum Abschluss des Tages bestiegen die Kinder den Kirchturm, um die Aussicht über Mutterstadt zu genießen. Wir möchten uns noch einmal bei all denen bedanken, die uns sehr herzlich bei den einzelnen Stationen empfangen haben!

Finde uns auch auf