• freizeit2016

    freizeit2016

Die JUNGE KIRCHE Mutterstadt feierte den Faschingsauftakt an Altweiberfastnacht und dem Karnevalsfreitag bei dem Gemeindefasching der kfd Mutterstadt. Wie die letzten beiden Jahre ebenfalls bereicherte die Jugend das Programm mit einem selbstausgedachtem Tanz. Vor ausverkauftem Haus wurde dieses Jahr eine etwas andere Liebesgeschichte aufgeführt. Angekündigt wurde der Auftritt von unserem „Pfarrer Aggermon“, verkörpert von Lucas Kübitz, der von einem Anruf des Limburger Skandalbischofs Tebartz van Elst unterbrochen wurde.

Schließlich trat das verliebte Paar auf, gespielt von Felix Müller und Frederic Mertens, die zu den Klängen von John Travolta’s „You’re the one that I want“ ihre Gefühle zu Schau stellten. Dieses Liebesglück währte jedoch nicht lange, den kurz darauf wurde die Bühne von einer Meute Zombies gestürmt, dargestellt von Jana Willersinn, Julia Krämer, Lena Schilling, Sabrina Mutter und Franziska Werle, die zu Michael Jackson’s „Thriller“ die Liebenden verfolgten und ihr tänzerisches Talent mit Liedern von Bruno Mars und den Bee Gees zum Besten gaben. Das „Happy End“ bestand aus der Verwandlung des liebenden Paares zu zwei Untoten und dem Paartanz zu „Dancing in the Moonlight“.

Die JUKI freute sich, der kfd Mutterstadt aushelfen zu dürfen und blickt schon voller Vorfreude auf nächstes Jahr!

Finde uns auch auf