• freizeit2016

    freizeit2016

An Christi Himmelfahrt vom 14. bis zum 17. Mai war es wieder einmal Zeit für das alljährliche Zeltlager der JUKI Mutterstadt.

Dieses Jahr stand die Freizeit unter dem Motto „Antikes Rom“ und 45 Kinder fanden sich mit uns auf dem Zeltplatz in Niederschlettenbach ein. Nachdem wir jedem Zelt einen römischen Schutzpatron zugewiesen hatten, der von einem der Betreuer verkörpert wurden, verwandelten wir mit Hilfe von Bildern und Schildern den Zeltplatz gemeinsam in ein römisches Forum.

Morgens waren die Tage immer mit verschiedenem Programm - vom römischen Toga schneidern bis hin zum Legionärsschilder basteln – abwechslungsreich gestaltet.

Jeden Abend ließen wir gemeinsam mit Stockbrot backen am Lagerfeuer ausklingen.

Nach 4 Tagen voller Spiel und Spaß hieß es jedoch wieder Abschied nehmen und alle befanden sich Sonntags wieder wohl auf in Mutterstadt.

Finde uns auch auf