• freizeit2016

    freizeit2016

Pünktlich zum Ferien Ende gestaltete die Junge Kirche Mutterstadt einen Kindertag unter dem Motto „Auf der Schatzinsel“.
Begrüßt wurden die Teilnehmer zunächst von dem Captain unseres Schiffes und nach einer Kennenlern-Runde wurde bereits der Weg auf die Schatzinsel, die den Spielplatz des katholischen Kindergartens darstellte, angetreten.

Dort mussten einige Herausforderungen gemeistert werden: Unter anderem das richtige Erraten von Fühlboxen oder „Kanonenkugel schießen“, bei dem es darum ging Bälle mit einem Eimer aufzufangen.
War dies geschafft musste man nur noch ein Hindernis überwältigen, um sich einen echten Piraten nennen zu dürfen: die richtige Ausrüstung beschaffen. Dazu wurden Augenklappen und Fernrohre gebastelt.
Im Anschluss gab es Crepês und Waffeln um sich für die finale Aufgabe zu stärken: Das finden des Schatzes. Mit verschiedenen Hinweisen konnten Stücke einer großen Schatzkarte gefunden werden die, zusammengesetzt, zum richtigen Versteck führten.
Nach nur kurzer Zeit wurde auch dieses Rätsel gelöst und die neuen Piraten machten sich mit ihren Preisen auf den Weg nach Hause.

Finde uns auch auf