• freizeit2016

    freizeit2016

Am 20.03.2016 feierte die JUKI ihr traditionelles Paschafest.

Bei diesem Fest feiern wir die Befreiung der Israeliten aus ägyptischer Sklaverei.

Zu Beginn bekam jeder der 11 Mitfeiernden die Hände vom Hausvater gewaschen. Die Rolle des Hausvaters übernahm Pfarrer Hergl, der dies auch zum ersten Mal machte.

Anschließend begann das Fest. Wir hörten die Bedeutung der verschiedenen Köstlichkeiten, den Exodusbericht und bekamen sogar Insiderwissen von Pfarrer Hergl.
Dieser war mit seiner Ukulele mit dabei, brachte uns Lieder in verschiedenen (neuen) Sprachen bei und lernte uns einen Tanz, bei dem er uns musikalisch begleitete.
Irgendwann geht auch das tollste Fest zu Ende. Nach rund 3 Stunden Gemeinschaft, Essen und Singen verabschiedeten wir uns mit Vorfreude auf die Ostertage und natürlich auf nächstes Jahr!

Finde uns auch auf