• freizeit2016

    freizeit2016

Gestärkt vom Mittagessen machten wir, die Junge Kirche Mutterstadt, uns am 05. Mai mit unseren 36 Teilnehmern auf den Weg zu unserer 4 tägigen JUKI – Freizeit.

Bei grandiosem Wetter starteten wir unsere Reise nach Reichartshausen, die dieses Jahr unter dem Motto „JUKI Über- All“ stand. Im „Haus am Centblick“ angekommen, wurden sofort die Betten bezogen und es fanden die ersten Kennenlernspiele statt. Der erste Tag, den wir abends mit einem Impuls abschlossen, verging wie im Flug und erschöpft fielen alle ins Bett.

Am nächsten Morgen wurden wir überraschend früh von Sonnenstrahlen geweckt, die den morgendlichen Frühsport perfekt abrundeten. Anschließend waren alle von dem vielfältigen Bastelangebot begeistert, bei dem die Kinder auch Geschenke für den anstehenden Muttertag fertigen konnten. Später wirkten alle Kinder an der Vorbereitung des Gottesdienstes mit, den wir am Nachmittag mit Herrn Hergl feierten. Er reiste schon zum Mittagessen an und so bot sich den Kindern die Möglichkeit gemeinsam mit ihm einen Nachmittag zu verbringen. Nach der guttuenden Abkühlung, einer Wasserschlacht, freute sich jeder auf den Filmabend, den wir mit Popcorn gespannt verfolgten.
Am folgenden Morgen arbeiteten die einzelnen Gruppen fleißig an ihren Beiträgen für den bunten Abend, es wurde geplant, gebastelt und gelacht. Beim anschließenden Chaosspiel herrschte viel Trubel im Haus, denn hier mussten die Kinder 40 Zettel suchen, die überall versteckt waren um später Aufgaben oder Rätsel lösen zu können. Kurz darauf startete schon das Völkerball - Match zwischen den Betreuern und den Kindern auf der großen Spielewiese bei strahlendem Sonnenschein.
Am Abend versammelte sich jeder im großen Hobbyraum zum Bunten Abend, bei dem wir die kuriosesten Alien – Moves beobachteten, über echte Raumfahrertänze und - mode aufgeklärt wurden sowie die Imitation der Betreuer bestaunen konnten!

Auch wir Betreuer hatten uns ein kleines Schauspiel ausgedacht, bei dem am Ende jeder ein Foto mit unserer selbst designten Rakete machen konnte, was für viele ein Highlight war.
Leider ging der letzte volle Tag dann schon zu Ende.
Morgens wurden die restlichen Sachen gepackt und jeder, ob klein oder groß, hat beim Aufräumen des Hauses fleißig  geholfen, damit wir pünktlich zu Hause ankommen.
Nach einer munteren Busfahrt trafen wir alle in Mutterstadt ein und die Kinder freuten sich ihre Eltern wieder zu umarmen.
Doch die Vorfreude auf die nächste Freizeit konnte ihnen niemand ausreden!

Finde uns auch auf