• freizeit2016

    freizeit2016

Am 22.05. lud die JUKI mit den Worten „欢迎光临- Huanying guanlin“ zu ihrem Asia-Lunch ein.
Dieses Mal wurde nicht nur asiatisch gekocht, sondern es gab auch Erfahrungsberichte von Jana Willersinn, die für ein Semester in Peking studierte. So führte sie eine Tee-Zeremonie durch, lehrte einige chinesische Worte und berichtete über die asiatische Kultur.

Die Vorspeise wurde mit den Worten hereingebracht, dass es in China zwar ein „干杯-ganbei“ (Prost) gibt, zum Essen aber nicht „Guten Appetit“ gesagt wird. Außerdem wird einfach drauf los gegessen.

In der Mitte des Tisches befanden sich eine Menge an verschiedenen Gerichten. Mit Stäbchen, die für alle da waren, konnte nun jeder etwas auf seinem eigenen Teller anrichten. Keiner ließ es sich nehmen zu versuchen die Speisen mit Stäbchen „筷子- kuaizi“ zu essen. 
Zur Vorspeise servierte die 6-Mann und Frau starke Küchen-Crew eine Garnelen-Kokosnuss-Suppe aus Thailand, kimbap (Koreanisches Sushi) und Taiwanesische Pancakes.
Darauf folgten als Hauptgang Speisen aus China, Korea, Japan, Vietnam und Thailand. Zum Abschluss durften die Gäste frittierte Bananen und „包子-baozi gefüllt mit roter Bohnenpaste verköstigen.
Die 3 Gänge wurden mit einer Bilderpräsentation und asiatischer Musik untermalt. Die interessierten Gäste ließen es sich nicht nehmen und versuchten sich darin, die Speisen mit Stäbchen„筷子- kuaizi“ zu essen.

Finde uns auch auf