• freizeit2016

    freizeit2016

Unter dem Motto „Mit Rudi Rübe und Karla Kartoffel durchs Gemüsebeet“ veranstaltete die Junge Kirche Mutterstadt, am Sonntag, den 02.10.16, einen Kindertag rund um das Thema „gesund essen“. Nach ein paar Gruppenspielen starteten wir schon mit dem Gemüseschnippeln. Paprika, Gurken und Radieschen wurden in mundgerechte Häppchen geschnitten, sie dienten als Snack für zwischendurch. Dazu gab es leckere selbstgemacht Kürbis-, Süßkartoffel-, und Kartoffelpommes.

Zum Schluss wurden Hühnchen Stücke mit Cornflakes paniert und gebraten. Nach einer Spielerunde im Kirchgarten ging es endlich ans Essen. Das war natürlich super lecker! Nach dem Essen durften die Kinder bei einem Spaziergang noch Bastelmaterialien sammeln, aus denen im Anschluss wunderschöne Mobiles gezaubert wurden. Diese durften die Kinder dann mit nach Hause nehmen. Sowohl die Kinder als auch die Betreuer hatten einen wunderschönen Tag gemeinsam mit viel Spiel und Spaß.

Finde uns auch auf