• freizeit2016

    freizeit2016

Vom 26.-28.05.2017 war die JUKI auf hoher See unterwegs. Am Morgen des 26.05. betrat die insgesamt 61-köpfige Besatzung ihr Schiff in Neustadt. Zu Beginn stellte sich die Crew vor und nach und nach lernte sich auch die Besatzung kennen. Als jeder mit seinen Kollegen in der Kajüte bekannt war, durfte sich jede Kajüte eine Flagge malen.

Neben verschiedenen Bastelangeboten wurde das gute Wetter für eine Wasserschlacht  genutzt. Durch unsere Unachtsamkeit ist unser Schiff bedauerlicherweise gesunken. Zum Glück haben sich alle auf einer Insel wiedergefunden und überlebt, dennoch hat jeder einen kleinen Schaden erlitten. Zudem war jeder an einem anderen Ort. So mussten erst einmal alle Mitglieder wieder gefunden werden. Dadurch, dass manche dachten, sie wären ein Huhn, können nur noch rückwärts gelaufen oder erblindet sind, wurde die Suche erheblich erschwert. Nachdem jedoch alle beim Schiffsarzt waren, war jeder geheilt und es konnte sich um ein neues Schiff gekümmert werden. Dieses wurde noch am selben Tag durch fleißige Helfer wieder gebaut.

Nach dem Abendessen gab es eine gemütliche Schiffsrunde am Lagerfeuer und es kehrte langsam Ruhe ein. Doch um Mitternacht war es vorbei mit der Ruhe! Bannerklauer haben das Schiff erobert. 11 an der Zahl! Obwohl der Crew zuerst etwas Angst und Bange war, hatten die Eindringlinge keine Chance unseren Banner mitzunehmen.

Am nächsten Vormittag machte sich die Besatzung auf zu einer Schatzsuche zum Hambacher Schloss. Um Goldstück zu bekommen, mussten verschiedene Aufgaben in kleinen Gruppen gelöst werden. Am Ziel angekommen, gab es ein Picknick.
Wieder am Schiff angekommen, wurde sich nochmals abgekühlt und es konnte wieder gebastelt werden.

Am Nachmittag bekamen wir Besuch vom Schiffspfarrer, der mit uns einen Gottesdienst feierte. Nach dem Gottesdienst wurden die erspielten Goldstücke gegen eine Schatzkiste  eingelöst.
Am Abend gab es wieder eine Schiffsrunde mit Stockbrot.

Am nächsten und letzten Tag wurde gemeinsam das Boot geschrubbt und aufgeräumt. Nach einer kleinen Stärkung saßen alle zu einer kurzen Abschlussrunde zusammen und dann hieß es auch schon wieder Abschied nehmen!

Finde uns auch auf