• freizeit2016

    freizeit2016

An Palmsonntag war es wieder soweit! Die JUKI lud zu ihrem traditionellen Paschafest (Pessach)ein, einem Fest, was an die Befreiung der Israeliten aus Ägypten erinnert. Zu diesem Fest kamen etwa 15 Leute.

Los ging es mit der Händewaschung bei allen Teilnehmenden durch den Hausvater Hr. Hergl und die Entzündung der Kerzen. Anschließend wurde erläutert, warum verschiedene Kräuter probiert werden und wofür sie stehen.

Danach kam zum Festmahl noch das Paschalamm, was sich immer großer Beliebtheit erfreut.

Natürlich wird nicht nur zusammen gegessen und getrunken, sondern auch viel erzählt, getanzt und gesungen. Begleitet wurden wir hierbei  von Hr. Hergl auf seiner Mandoline.

Zum Abschluss des Abends wurde eine Gewürzdose herumgereicht, deren „Wohlgeruch“ jeden einzelnen begleiten soll.

Vielen Dank fürs Mitfeiern! Wir freuen uns im nächsten Jahr darauf wieder mit euch zu feiern :)

Finde uns auch auf