• freizeit2016

    freizeit2016

Am 10. November 2019 organisierte die JUKI den Waldtag an der Mutterstadter Walderholung. Begrüßt wurden alle 15 Teilnehmer*innen von Ulla und Walter, den beiden JUKI Förstern. Da sich die beiden im Wald verlaufen hatten, mussten alle Kinder verschiedene Aufgaben lösen, um den beiden zu helfen. Es gab ein Baum-Quiz, bei dem Blätter und Baumnamen richtig angeordnet werden mussten, Waldrätsel, eine Waldmandala Aufgabe und jede Menge Spiele.

Nachdem die JUKI Schnitzeljagd erfolgreich beendet wurde, gab es warmen Kinderpunsch und Früchtetee und einen kleinen Snack zur Stärkung. Danach wurde es nämlich nocheinmal interessant und es konnten verschiedene Sachen gebastelt werden: einmal ein Insektenhotel und außerdem gab es die Möglichkeit mit Kartoffelstempeln Jute Säcke zu bedrucken.

 

Finde uns auch auf