• freizeit2016

    freizeit2016

Jetzt ist es schon längst vorbei, aber in unseren Köpfen bleibt die Erinnerung an ein Zeltlager, mit super Kindern, viel Regen, und tollen Aktionen. Zum diesjährigen Pfingstzeltlager nach Hauenstein sind wir mit 30 Kindern und 15 Betreuern angereist. Bei der Ankunft der Teilnehmer war das Lager bereits aufgebaut und die Zelte konnten bei Sonnenschein bezogen werden.

Passend zum Thema „Mittelalter“ bastelten sich die Burgfräuleins und die Ritter Ihre Ausrüstung für das Wochenende. Am darauffolgenden Tag wurde von den Betreuern in Mithilfe der Kinder eine große begehbare Burg gebaut, in der es, während den wenigen trockenen Stunden die uns am Sonntag blieben, ritterlich herging.  Der Sonntag war sehr regnerisch, doch Gott sei Dank blieb das angekündigte Unwetter aus. So feierten wir unseren Gottesdienst, der dieses Mal ohne geistlichen Beistand stattfand nicht wie gewohnt bei strahlendem Sonnenschein unter freiem Himmel, sondern in einer gemütlichen Runde im  Zelt. Danach spielten einige mit Müllsäcken als zweite Regenjacke im Wald, andere spielten Fußball auf der Wiese, wiederum andere tanzten durch den Regen. Wem das alles zu nass war, der hatte die Chance im Küchenzelt bei der Zubereitung des Abendessens mitzuhelfen, oder im Gemeinschaftszelt zu basteln und zu werkeln. In der Nacht von Sonntag auf Montag versuchte eine Gruppe von Bannerklauern unsere „JUKI- Mutterstadt“ -Flagge zu erobern, was ihnen aber nicht gelang. So ging am Montag wiedermal ein Pfingstzeltlager zu Ende bei dem über zahlreiche Insekten hinweggesehen werden musste, neue Freundschaften geknüpft wurden und viele Sachen in unserer Fundkiste gelandet sind (Wer diese noch abholen möchte, kann sich zu den Öffnungszeiten im kath. Pfarrbüro melden). Wir bedanken uns bei  den Eltern die uns Ihre Kinder anvertraut und unversehrt zurück bekommen haben und freuen uns auf das nächste Jahr Pfingstzeltlager!

Finde uns auch auf